AGs und Projekte

Die Schüler:innen können an unterschiedlichen AGs und Projekten teilnehmen.

Angebote der Schule

• Schüler:innenzeitung: Unter Anleitung zweier Lehrerinnen bilden die Schüler*innen die Redaktion für die „Rote Burg“, die mehrmals jährlich erscheint.
  • Theater: Die Kinder üben ein Stück ein, das sie an der Schule aufführen. Die Theater-AG nimmt auch an Theaterfestspielen und Theatertreffen teil. Die Theater-AG hat schon viele Preise gewonnen.
  • Chöre: Es gibt drei Chöre, den Chor der Schüler*innen der Jahrgangsstufen 1/2, den der Jahrgangsstufen 3/4 sowie den der Jahrgangsstufen 5/6. Die Chöre treten bei verschiedenen Veranstaltungen auf.

Angebote des Ganztags

• Schach-AG
  • Spiele AG
  • AG Handwerk
  • Ratekrimistunden
  • Tanz-AG
  • Sport-AG
  • Musik-AG
  • Kreativ-AG

Projekte

• Umweltladen: Kinder der Schule verkaufen an einem Stand im Eingangsbereich in der 1. großen Pause umweltverträgliche Schulmaterialien wie Hefte, Blöcke und Kleber. Der Umweltladen trägt sich selbst.
  • Die Leo-Borchard-Musikschule bietet Musikunterricht in unseren Räumen an. Möchte Ihr Kind dieses Angebot wahrnehmen, schließen Sie bitte direkt mit der Musikschule einen Vertrag ab. https://www.berlin.de/musikschule-steglitz-zehlendorf/