Schulordnung

In der Schulordnung sind die Regeln aufgeführt, die für alle gelten, die zur Rothenburg-Schule dazugehören. Die Schulordnung hilft, das Schulleben für alle Beteiligten so transparent und verlässlich wie möglich zu gestalten. Kommt ein Kind neu an die Schule, wird es die Schulordnung ausgedruckt mit nach Hause bekommen. Eltern und Schüler*in müssen dann unterschreiben, dass sie die Schulordnung gelesen haben.

Die Schulordnung beinhaltet außer den Schulregeln unter anderem auch die Hausordnung, Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen, Pausenregeln, Regeln für die Hof- und Sportplatznutzung und Anleitungen wie bei Krankmeldungen und Beurlaubungen sowie meldepflichtigen Krankheiten (Läuse, Windpocken usw.) zu verfahren ist.

Schulordnung der RoGs