Schulentwicklung

Das Schöne an Schule ist, dass sie sich ständig verändert. Veränderungen so zu lenken, dass sie sich positiv auf die Schul- und Unterrichtsentwicklung auswirken, ist Aufgabe der Schulleitung. Das Besondere an unserer Schulleitung ist, dass sie das nicht allein, sondern gemeinsam mit dem gesamten Kollegium gestalten möchte. „Wie sieht unsere Schule in zehn Jahren aus?“, fragten wir uns 2020. Seither haben wir vorangebracht, was uns auf dem Herzen lag: Wir haben Lernvideos erstellt, die Montessori-Pädagogik gestärkt, das selbständige Lernen über eine Leseraupe gefördert, ein Schüler:innenparlament an den Start gebracht — um nur einiges zu nennen. Dieses und viel mehr dieses spannenden Prozesses können Sie in unten stehender Präsentation nachlesen.