Schulsozialarbeit

Im Zentrum unserer Jugendsozialarbeit steht das Kind in seiner individuellen und sozialen Entwicklung. Gemeinsam mit den unterschiedlichen Berufsgruppen, die innerhalb und außerhalb der Schule tätig sind, entsteht ein Netz, das Kinder und Eltern auch in der Krise auffangen kann. Die Jugendsozialarbeit richtet sich auch an alle an der Schule beschäftigten Pädagog:innen.

Dabei bietet unser Schulsozialarbeiter Timon Riedel (Tel.: 0157-80666119, E-Mail: riedel@rogs.berlinkostenlos, freiwillig und vertraulich viele unterschiedliche Hilfen an.

Für Schüler:innen

– Beratung und Moderation von Konfliktgesprächen
– Unterstützung bei Problemen und Sorgen außerhalb der Schulzeit
– Präventionsprojekte zum Kinderschutz, z.B. Sicherheit im Netz