Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Viele Eltern kamen mit ihren Kindern zum Tag der offenen Tür. Sie wurden von Schülerlots:innen vor der Schule in Empfang genommen und durch das Schulgebäude geführt. Die Lotsen erklärten begeistert, wie unsere Schule funktioniert, was es mit dem Montessori-Material auf sich hat und wie sie jahrgangsübergreifrend lernen. Die Lehrkräfte, die in den Klassenräumen für Fragen zur Verfügung standen, brauchten fast nichts mehr zu erläutern, denn es gab kaum eine Frage, die die Kinder nicht schon beantwortet hatten. Schulleitung und Leitung der ergänzenden Förderung und Betreuung luden zudem zu Gesprächsrunden. Wir hoffen, dass alle Besucher:innen einen umfassenden Eindruck von unserer Schule bekommen konnten.