Ganztag (eFöB)

Die Ganztagsbetreuung an der Rothenburg-Grundschule

Die Ganztagsbetreuung wird bei uns vom Nachbarschaftsheim Schöneberg getragen. Die Erzieherinnen und Erzieher betreuen die Schülerinnen und Schüler nicht nur nachmittags, sondern unterstützen sie auch vormittags im Unterricht und sind fester Bestandteil der Klassenteams. Bei Fragen, die die Kinder betreffen, werden sie als wichtige Beobachter und kompetente Berater herbeigezogen.

Ort der Ganztagsbetreuung

Die ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB) der Kinder der 123er-Klassen: 0. Ebene

Die ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB) der Kinder der 456er-Klassen: 4. Ebene

Rothenburgstraße 16/17 in 12165 Berlin

Telefon: 030-75 44 23-96
Telefax: 030-75 44 23-98
E-Mail: ganztag-rothenburg@nbhs.de

Anne Richter

Stellvertretende Leitung

N.N.

Montag bis Freitag von 6.00 bis 18.00 Uhr

nach Vereinbarung

Wir, der Ganztag (eFöb) der Rothenburg Grundschule, begrüßen Sie herzlich. Hier wollen wir Einblicke in unsere tägliche Arbeit mit den Kindern zeigen und schöne tolle Momente in gemeinsamen Projekten und Unternehmungen mit Ihnen teilen. Darüber möchten wir Sie fortwährend über wichtige Termine und Veranstaltungen informieren. Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Stöbern! Viele Grüße, der Ganztag der Rothenburg.

Link zum Nachbarschaftsheim