Mittagessen

Unser Schulcaterer ist die Firma Hand.Fest gGmbH. Sie bietet den Schüler:innen ein gesundes Mittagessen an. Mit dem Online-Bestellsystem „kundennah“ können die Gerichte im Voraus gemeinsam mit dem Kind ausgewählt und gebucht werden. Aus organisatorischen Gründen und aufgrund von Nachhaltigkeit haben Schulparlament und GEV eine Testphase beschlossen, in der für alle das gleiche Mittagessen bestellt wird, aus dem die Schüler:innen dann die Komponenten wählen, die sie essen möchten.

Alle weiteren Informationen zum Caterer Hand.Fest und zur Registrierung mit „kundennah“ finden Sie hier:

Die Schüler:innen melden sich in der Mensa über ihre Chipkarte an und erhalten ihr ausgewähltes Essen. Aufgrund der oben beschriebenen Testphase muss derzeit nur eine Anmeldung bei Hand.Fest erfolgen, aber vorab kein Essen ausgewählt werden.