Musik fürs Herz

Weich klingt die Klarinette, bezaubernd das Cimbalon, die Sechszehntel perlen nur so vom Flügel herab, das Publikum in der brechend vollen Aula klatscht begeistert: Bei unserem diesjährigen Schulkonzert trauten sich 13 Instrumentalisten zu präsentieren, was sie wochenlang geübt hatten. Standen allein mit Flöte, Gitarre und Schlagzeug auf der großen Bühne oder saßen am Flügel und beeindruckten das Publikum.

Eingerahmt von mitreißenden Auftritten unserer drei Chöre unter der Leitung von Christiane Kralisch feierten wir so nicht nur das musikalische Talent unserer Schüler:innen, sondern auch die Tatsache, dass wir nach neun Jahren Sanierung endlich wieder unsere Aula nutzen konnten. Deshalb startete das Kollegium zwischendrin einen Mini-Flashmob, in den das Publikum mit einstieg.

Zum Ausklang sangen alle gemeinsam den Kanon „Oh wie wohl ist mir am Abend“ – und viele trugen summend ein bisschen von der wunderbaren Stimmung mit nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!