Bundeskonferenz der Preisträgerschulen 2024

Vom 13. März bis zum 15. März 2024 nahm das Leitungsteam der RoGs  an der deutschlandweiten Preisträgerkonferenz des Deutschen Schulpreises teil. Die Veranstaltung bot interessante Vorträge zu Themen wie Nachhaltigem Lernen, Künstlicher Intelligenz und Demokratie. Zudem ermöglichte sie einen intensiven Austausch über verschiedene Aspekte der Unterrichtsqualität, Hospitationsprogramme, innovative Leistungsbeurteilung und vieles mehr.

Die drei Tage waren geprägt von inspirierenden Gesprächen mit engagierten Kolleginnen und Kollegen von Preisträgerschulen aus ganz Deutschland. Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Robert Bosch Stiftung sowie an die Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Netzwerkgruppen für die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung.

Wir blicken gespannt auf die nächste Bundeskonferenz und freuen uns darauf, weiterhin von solch wertvollen Austauschmöglichkeiten profitieren zu können.