Unser Chor gewinnt Preis

So viele Stimmen, so viele Lieder, perfekte Stimmung: Unser 456er-Chor war nicht nur beim 2. Schulchorpreis dabei, sondern gewann unter 20 Berliner Schulen auch noch den Preis für „Choreographie“, dotiert mit einer Foto-Session. „Thank you for the music“, schmetterten die 31 Schüler:innen unter der Leitung von Christiane Kralisch als eines von fünf Liedern. Das Besondere: Zu jedem Lied gibt es Bewegungen, kleine und große, die nicht nur den Text unterstreichen, sondern dem Publikum auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vorbereitet hatten sich die Schüler:innen bei einem Chorwochenende, bei dem sie auch gleich für das Schul- sowie das Sommerkonzert probten.

Einmal wöchtenlich singen die Schüler:innen in der Chor AG und in der Chorschule, einer Kooperation zwischen Rothenburg-Grundschule und Leo-Borchardt-Muskschule.